1. Tag: Herzlich Willkommen Jonny Eichi

1. Eintrag: Herzlich Willkommen Jonny Eichi!

Unser Familienprojekt begann direkt sehr spannend. 

Auf dem Weg zur Arbeit entdeckte ich ein kleines Eichhörnchen, welches traurig am Straßenrand lag. Es bat mich es mitzunehmen. Während der Kreiszeit berichtete ich den Kindern von meinem Morgen und zeigte ihnen das ängstliche Eichhörnchen. Sofort kam die Idee auf dem Eichhörnchen ein Zuhause zu bauen. Die Kinder verrieten einzeln, flüsternd ihren Namen, damit das Eichhörnchen etwas vertrauter wurde. 

 
Weil das Eichhörnchen seinen Namen nicht wusste, gaben sie ihm nach einer demokratischen Wahl den Namen:  

Jonny Eichi! 












Die Kinder bauten im Anschluss ein Zuhause mit Bett, Bad und Toilette, gaben ihm etwas zu Essen und ein Fernsehgerät. Sie bastelten ihm eine Brille und überlegten sich, wie alt er sein könnte und was seine Lieblingsspeisen sind. 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!