11. Eintrag Hausbesuche

Heute stellte ich im Kreis das "Regelblatt" für die Hausbesuche vor.

Die Kinder haben die Möglichkeit 5 Mitschüler einzuladen. Diese besuchen mit einer Erzieherin für 1 Stunde das Zuhause des Kindes.

Hierfür haben wir folgende Regeln aufgestellt:

Von den 5 Kindern, darf 1 bester Freund dabei sein, der schon oft zu Besuch war.
Die anderen 4 Kinder sollen zum ersten Mal das Zuhause besuchen. Jungs laden 2 Mädchen ein. Mädchen laden 2 Jungs ein.


Der Hausbesuch dauert 1 Stunde. Das hört sich erstmal viel an, durch die Aufregung verfliegt die Zeit aber rasend schnell. Daher überlegen sich die Kinder vorher, welche Spiele sie den Kindern zeigen möchten oder welche Aktivitäten sie gemeinsam machen möchten.


Da jedes Zuhause unterschiedlich ist, gibt es natürlich auch unterschiedliche Regeln. Diese stellt der Gastgeber auf und erklärt sie den Kindern vor jedem Hausbesuch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!