Alles Familie!

Mit Hilfe des Buches "Alles Familie" von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl werden wir folgende Familien näher kennenlernen:

 



Es gibt Bens Familie, er lebt mit Mama, Papa, seiner Schwester und ein paar Haustieren zusammen.

Mia ist Einzelkind und lebt mal bei Mama, mal bei Papa. Die verstehen sich gut und es ist toll, dass Mia alles doppelt hat.

Leonie ist auch Einzelkind, aber leider verstehen sich Mama und Papa nicht so gut und streiten viel – das findet Leonie richtig blöd! Mia und Leonie wünschen sich manchmal ein Geschwisterkind, damit man nicht so alleine ist. Ben wünscht sich manchmal, dass er alleine wäre, weil seine Schwester teilweise richtig nervt!

Jakob`s Familie ist riesengroß, weil er auch noch Halb- und Stiefgeschwister hat – das sieht kompliziert aus, ist es am Ende aber gar nicht und nennt sich Patchwork.

 

Außerdem gibt es eine Familienform, die nennt sich Regenbogenfamilie. Aus dieser Familie kommen Carla und Moritz. Sie haben zwei Mama`s und zwei Papa`s.

Darüber hinaus werden wir auch noch Paula und Jule kennenlernen. Paula feiert zweimal im Jahr: Geburtstag und Ankommtag. Jule ist traurig und will keine neue Mama...

Es gibt für uns viel zu entdecken!!

 Maxeiner Alexandra; Kuhl, Anke:  Alles Familie!- Klett Kinderbuch - 2013

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!