4. Tag: Familie Regenbogen

4. Eintrag: Familie Regenbogen zieht ein


In der Nacht überlegte sich die 2- Elternfamilie von gestern, dass sie wieder ausziehen und unser Haustier Jonny Eichi bot unserer neuen Regenbogenfamilie das Puppenhaus als Schlafplatz an. 

Wieder stellte er einige Rätselfragen: 

  1. Wieviele Figuren erkennst du? 
  2. Kannst du den Figuren Namen geben?
  3. Oft haben Kinder Vater und Mutter: Aber wie du hier siehst, manchmal auch Vater und Vater. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Manchmal leben Kinder bei ihren Großeltern. Manchmal bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Kennst du noch weitere?
  4. Viel wichtiger ist, dass es Menschen gibt, die für ihre Kinder bestimmte Aufgaben erfüllen. Z.B. den Kindern immer eine neue Zahnbürste kaufen oder Essen zu kochen. Zu trösten und liebhaben. Welche Aufgabe ist dir wichtig?

Den meisten Kindern ist es am wichtigsten, dass ihre Eltern mit ihnen kuscheln und sie liebhaben. Für sie kochen und mit ihnen gemeinsam essen. Oder ihnen beim Schreiben helfen.

Im Anschluss lasen wir das Buch "König und König" von Linda de Haan und Stern Nijland.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!